Willkommen

Sehr geehrte Kunden und Angehörige,



im November 2013 haben wir als Trägerfamilie mit Unterstützung eines umfangreichen Netzwerkes von Freunden in Güstrow mit der Verwirklichung unserer Idee begonnen: Wir gründeten einen ambulanten Pflegedienst, wo hilfs- und pflegebedürftige Menschen Hilfe finden.

Unser Unternehmensnamen hat seinen Ursprung bei Agnes Karll, der ersten deutschen Pflegetheoretikerin. Von ihrem Pflegemodell leiten wir für unser Tun folgendes ab: Wir pflegen und versorgen hilfs – und pflegebedürftige, kranke, behinderte Menschen unabhängig ihrer wirtschaftlichen oder sozialen Situation, der konfessionellen Zugehörigkeit und ethnischen Zugehörigkeit in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung. Unser Ziel ist es, die Fähigkeiten unserer Patienten und deren Bezugspersonen zu erhalten, zu fördern und damit Unabhängigkeit und Wohlbefinden zu ermöglichen. Unsere Hilfe ist ergänzend, individuell und vor allem Hilfe zur Selbsthilfe durch Unterstützung und Beratung bei anfallenden Problemen. Gerne setzen wir uns für die Interessen unserer Kunden gegenüber den Kassen ein.



Langjährige Berufserfahrungen in der Pflegepraxis haben uns motiviert, gemeinsam mit unseren langjährigen „Pflege“freundinen als ein Team ein Pflegeunternehmen zu gründen. Pflege sollte wie folgt sein: intim mit individueller Förderung, eine Pflege auf hohem Niveau mit Beratungsangeboten. Dabei soll jedem die Möglichkeit gegeben werden, Fähigkeiten wieder oder neu zu erlernen und dem Leben täglich wieder einen Sinn zu geben.


Die Lebensbiographie von Iris Große, hat uns als Familie veranlasst, die Agnes Pflege GmbH zu gründen. Damit haben wir eine Familienvision in die Tat umgesetzt.


Schon mehrfach haben wir als Familie und auch als Team bewiesen, dass unsere Visionen von einer anderen, einer besseren Pflege kein Traum bleiben muss. Gerne würden wir oder unsere Pflegedienstleiterin Ihnen die Agnes Pflege GmbH bei einem persönlichen Besuch vorstellen. Bitte nehmen Sie sich die Möglichkeit uns und unsere Mitarbeiter kennen zu lernen.



Familie Große